10. Gründerfrühstück Dresden bei PYKADO

Herzlich Willkommen und beste Grüße aus Dresden,

am letzten Freitag fand in unserem Foto-Loft in Dresden Strehlen die 10. Veranstaltung des „Gründerfrühstück Dresden“ statt, welches vom Geschäftsmodellentwickler, Sören Frost, organisiert wird. Als Gast findet man sich jedes Mal in einem anderen, interessanten Unternehmen wieder, das seine Räumlichkeiten für Vorträge, informativen Austausch und nicht zu vergessen, für ein leckeres Frühstück zur Verfügung stellt. Die Teilnahmebedingungen sind mehr als einfach, denn mitzubringen sind lediglich gute Laune und ein kleiner Beitrag zum gemeinsamen Frühstücksbüffet. Mehr Informationen zur Eventreihe „Gründerfrühstück“ findet Ihr in einem Link unter diesem Beitrag oder auf der zugehörigen Facebookpage.

Diesmal stand das Event unter dem Motto „Vom Suchen und Finden…!“ und bot allen Teilnehmern die Chance, sich über mögliche Unterstützung von anderen Gründern und Unternehmern schlau zu machen. Für einen bleibenden Eindruck sorgte ein von uns eingerichtetes Photo Booth, das alle Gäste, passend im „Wanted“-Stil, zusammen mit Ihren Wünschen und Gesuchen auf einem Foto festhielt.

Ein weiterer Grund, warum das „Gründerfrühstück“ zum festen Termin eines jeden Selbständigen werden sollte, sind die spannenden und wirklich gründerrelevanten Vorträge.

Kein Vortragsthema passt so sehr zum „Suchen und Finden“ wie die Platzierung der eigenen Website auf Google und anderer Suchmaschinen. Jeder, der sich schon ein Mal mit dem Thema „Search Engine Optimization“ (kurz SEO) oder auf neudeutsch „Suchmaschinenoptimierung“ auseinandergesetzt hat, weiß, dass ein gutes Ranking auf Google oft einem Hexenwerk gleicht. Marco Ulbricht, von der Agentur SEO Küche, versorgte uns in einem spannenden Vortrag mit den wichtigsten Eckdaten rund um das Feintuning an der eigenen Webpräsenz.

Für die nächsten zwei Monate macht das Gründerfrühstück erst einmal Sommerpause. Ich freue mich aber schon jetzt auf weitere, tolle Events ab September und würde mich freuen, vielleicht auch einiger meiner Geschäftskunden beim Netzwerken zum Gründerfrühstück Dresden zu treffen.

// Paul