Zigarren Manufaktur Dresden

Hallo Leser, Fans und Fotobegeisterte…

nach längerer Abstinenz, melden wir uns zurück und haben einen Sack voller Erlebnisse und Anekdoten für euch dabei. In den letzten Wochen hat sich so viel getan, dass wir kaum Zeit hatten, alles Erlebte zu „Papier“ zu bringen. Doch nun hat das Warten ein Ende und ihr werdet mit frischen Infos rund um das PYKADO-Team versorgt. Wie im vorherigen Beitrag berichtet, habe ich mit meinem Freund und Geschäftspartner, Christian von 720 Pictures, auf der jährlich stattfindenden „HOPE GALA“ ein ziemlich cooles Making Of und Backstage Video gedreht. Die vergangene Woche verbrachten wir dann auf einer Veranstaltung der Firma „KAMA“ und dem Drucker- und Technik-Riesen „Hewlett-Packard“ und durften auch dort das Geschehen mit Fotos und Videos festhalten. Doch wie der Titel dieses Blogbeitrags unschwer erkennen lässt, geht es heute um einen ganz anderen und ebenfalls sehr speziellen Kunden.

Ich freue mich immer wieder Unternehmen begleiten zu dürfen, die mit ganz besonderen Dienstleistungen den Markt erobern. Mit hochwertigen und traditionell handgemachten Zigarren, können die drei Köpfe der Zigarren Manufaktur Dresden auf jeden Fall den Kenner zum Schwärmen bringen. Alles begann, wie so oft bei mir, mit einem mysteriösen Anruf, in dem von einem verdammt großen Vorhaben, absolut hochwertigen Zigarren und einem aufregenden Trip nach Südamerika die Rede war. Schon wenige Minuten nach dem Gespräch wurde mir klar: „Die musst du unbedingt kennenlernen!“

Das ist jetzt ca. einen Monat her und in dieser Zeit hatten wir schon drei aufregende Shootings, um die gerade entstehende Website von Katrin, Lazaro und Rico mit Leben zu füllen. Die Produktpalette der Zigarren Manufaktur Dresden gab auch tatsächlich sehr viele Möglichkeiten her, um tolle Ideen umzusetzen. Vom einfachen Zigarrengeschenk für die kommenden Festtage, über einen charmanten Torcedor (Zigarrendreher) für das nächste Live-Event, bis hin zu Workshops, bei denen man seine eigene Zigarre drehen erlernt, wird alles geboten, was das Smokerherz begehrt.

Wieder ein toller Auftrag und viele interessante Menschen, die meinen Beruf so einzigartig machen. Dass ich eigentlich Nichtraucher bin, ist der einzige Wehmutstropfen an der ganzen Geschichte. Aber wie ich in den letzten Wochen lernen durfte: „Zigarren raucht man nicht – Zigarren genießt man!“

mfg Paule