Produktshooting für Elobra

Kleiner Einblick ins Produkfotoshooting für Elobra. Ziemlich tolle Kinderlampen, wenn ihr mich fragt!?

Deutscher Städtetag 2015

Deutscher Städtetag 2015 - Die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden haben mich mal wieder in die Spur geschickt.

Das PYKADO-Mobil ist da!

Ab heute macht der neue PYKADO-Flitzer die Straßen unsicher!!! Für mich geht es jetzt nach Leipzig als Referent für einen pädagogischen Träger.

Zu Gast bei BATIMET

Auftrag erledigt: Feierabend-Selfie aus den Hallen der batimet GmbH

Lichtliebe

Neues Produktshooting für Elobra. Diesmal aber keine Kinderlampen sondern Prototypen edler Designstücke, die bald im Handel erhältlich sind!

Drohnentest

Gestern fand der erste Test mit dem neuen Flug-Equipment statt. In wenigen Wochen biete ich Luftaufnahmen, als feste Dienstleistung, für alle Privat- und Geschäftskunden an.

Mit kesser Sohle

Mit kesser Sohle unterwegs für die Agentur Neongrau. Heute wurden Titelmotive neuer Produktkataloge für ein Dresdner Unternehmen fotografiert.

Hotelfotos im Pullmann

Gestern fand das erste Shooting für meinen neuen Kunden Pullmann Hotel Dresden Newa statt. Nach über 9 Stunden waren alle Aufnahmen im Kasten. Das heutige Motto lautet deshalb Sichten & Sortieren!

Luftaufnahme

Kleines Ergebnis unseres heutigen Ausflugs mit unserer Foto- & Videodrohne. Der "Marienschacht" in Bannewitz ist ein altes, stillgelegtes Bergwerk, das man heute noch als Eventlocation buchen kann.

Gründerfrühstück

Gerade zu Tisch beim Gründerfrühstück in Dresden #gründernest

Leipzig

Kleiner Sonnenaufgang-Boxenstop auf dem Weg nach Leipzig. Heute bin ich für die Roland Berger Stiftung unterwegs.

Hope Gala 2015

Grüße aus dem Staatsschauspielhaus Dresden. Wie schon im vergangenem Jahr sind Christian von 720 Pictures und ich als Kamerateam bei der Hope Gala dabei.

PolarPro Filter

Neues Equipment im PYKADO-Hangar. Die Kamerafilter von PolarPro versprechen sehr gute Ergebnisse auf dem Phantom 3 Pro. Ich bin auf die ersten Tests gespannt.

Stempel sind da!

Es sind manchmal die kleinen Freuden im Leben. Die neuen Firmenstempel sind da...

Ergebnisse Hope Gala 2015

Mit einer Rekordspendensumme von 184.210 Euro endete die 10. HOPE-Gala, am 31. Oktober 2015, in Dresden. Damit wurde die Millionengrenze übertroffen: innerhalb von zehn Jahren hat die HOPE-Gala 1.020.210 Euro für das HIV- und AIDS-Projekt „HOPE Cape Town“ in Südafrika eingeworben.

SUIT UP bei PYKADO Photography!

Seit Anfang der Woche erstelle ich für Business-Ausstatter.de hochwertige Produktaufnahmen zur Aktualisierung des Webshops.

Portraits bei Randstad

Heute für Business-Portraits bei der Firma RANDSTAD. Tolles Team... hat Spaß gemacht!

Randstad Klappe die 2.

Deckel zu und auf geht's zu RANDSTAD - Klappe die 2te

Manege frei!

Live vom Dresdner Weihnachts-Circus

Rollup Gestaltung

Produktion neuer Werbemittel - 2016 kann kommen

2015 - Ende

Das letzte Businessportrait für 2015 ist im Kasten!

Kunstfotografie

Auch in diesem Jahr haben die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden wieder zur Objektfotografie im Grünen Gewölbe gerufen. Fotografiert werden rund 42 Kunstobjekte in drei Tagen.

Rollup fertig!

Das neue Roll-Up Display ist fertig und wartet gespannt auf seinen ersten Einsatz!

Gründerfrühstück

Volles Haus heute beim Gründerfrühstück des Gründernestes. Meine Eventempfehlung für alle Gründer. Findet monatlich statt.

Modefotografie

Auch in diesem Jahr geht die Zusammenarbeit mit der Firma Business-Ausstatter weiter. Gestern wurden hochwertige Smokings, Fracks und Cuts von Masterhand fotografiert.

Veröffentlichung NEONLIGHT

Gerade eine meiner Aufnahmen in einem englischen Musikmagazin vom letzten Jahr entdeckt... Auch 2016 fertige ich wieder für das Künstlerduo "NEONLIGHT" Aufnahmen für Presse und Social Media an.

Neue Produktfotos für ELOBRA

Unordnung im Fotostudio - doch so ist das bei der Produktfotografie! Heute gibt es wieder neue Kinderzimmerlampen von Elobra vor der Kamera.

Scribbles

Scribbles für den nächsten Produktauftrag eines Dresdner Industriekonzerns. Mehr Infos gibt es in Kürze.

Hermes

Live aus dem PYKADO-Studio: Produktaufnahmen für die Hermes Schleifkörper GmbH

Schriftstellerin

Making Of vom Fotoshooting in der Kronprinzen-Suite des Kempinski Hotel Dresden. Hier entstehen gerade Portraitaufnahmen für die deutsche Schriftstellerin Eleonora Hummel.

Erstellung einer Imagebroschüre

Schwarzen Kaffee und ein Frühstück ganz nach meinem Geschmack. Gerade werden die ersten Ideen für die PYKADO Imagebroschüre zusammengefasst.

NEONLIGHT im Studio

Mit Drum & Bass durchs heutige Fotoshooting... Das internationale DJ Duo „NEONLIGHT“ hat Aufnahmen für ein kommendes Projekt bei mir machen lassen.

Poolbesichtigung im Kempinski

Locationbesichtigung zum nächsten Imageshooting für das Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden

Immobilienfotografie

Grüße aus dem schönen Radebeul. Heute werden tolle Wohnungen für einen Immobilienmakler fotografiert. So schick hier... da möchte man eigentlich gleich bleiben!

Produktfotos von Brillen

"Produkt"ive Nachtschicht im Fotostudio

About Schuster

Heute war das neue Designstudio "ABOUT SCHUSTER" zu Besuch und hat Businessportraits für zwei ihrer kreativen Köpfe mitgenommen.

Portrait bei Babtec

Die Babtec Informationssysteme GmbH hat ein sehr modernes Büro, mitten in der Dresdner Innenstadt. Die perfekte Kulisse für die heute geplanten Businessportraits.

Braincompiler

Mit dem Slogan "Happy Coding" bietet das Team von Braincompiler unter anderem App- und Softwareentwicklung für Unternehmen an. Mit tollen Businessportraits möchten Sie jetzt ihre Website und Social-Media-Profile auf den neusten Stand bringen.

Burger-Fotografie

Heute mal Fotograf & Fooddesigner im "Hellmuts" in der Neustadt. Ein Job ganz nach meinem Geschmack!!!

Barkeeperunion

Die besten Drinks des Landes gab es gestern bei den Ostdeutschen Cocktailmeisterschaften im Parkhotel Dresden. Organisiert wurde das Ganze von der Deutschen Barkeeper-Union und ich war als Eventfotograf live dabei.

Berufsstartmesse

In den letzten zwei Tagen haben wir auf der "bonding Firmenkontaktmesse" über 200 Studenten mit professionellen Bewerbungsbildern ausgestattet.

PYKADO in der Presse

"DROHNE IM ANFLUG" - Heute gab es diesen Zeitungsartikel mit einigen Interviewbeiträgen von mir in der Freien Presse zu lesen.

Elbsandsteinimpuls

In schwindelerregenden Höhen war ich gestern mit der Firma Elbsandstein Impuls in der Sächsischen Schweiz unterwegs. Dabei sind tolle Werbeaufnahmen für das junge Team entstanden. Für mich Kletter-Neuling ein sehr aufregender Job.

360° Produktfotos

Die ersten Tests im Bereich der 360Grad-Produktfotografie waren heute ein voller Erfolg. Resultate gibt es demnächst auf pykado.de

Neuer Schleifkörper

Noch einmal Polieren und dann ab vor die Kamera. Die heutige Schleifscheibe, ein Produkt der Hermes Schleifkörper GmbH, ist mit ihren mehr als 35 kg so schwer, dass sie von zwei Mitarbeitern des Unternehmens in Position gebracht werden muss.

Immobilienfotografie

Für Pentagon Immobilien war ich in den letzten Wochen mehrfach in Radebeul unterwegs, um Aufnahmen für den Verkauf von luxuriösen Immobilien zu machen. Diese hier hat mir am besten gefallen. Weitere Aufnahmen im Portfolio!

Foodfotografie im Blog

Neu im PYKADO Blog | Foodfotografie für das Szenerestaurant "Hellmuts" aus der Dresdner Neustadt

Foodfotografie für PUROBEACH

Habe heute einen traumhaften Arbeitsplatz erwischt... Foodfotografie im Purobeach Dresden!

Fotografie-Coaching

Der Tisch ist gedeckt und bereit für das heutige Fototechnik-Singlecoaching im Foto-Loft!

Videoaufnahmen bei PYKADO

Heute stehe ich ausnahmsweise selbst vor der Kamera. Um was es hier genau geht, erfahrt ihr in Kürze!

Berlin

Grüße aus der Hauptstadt! 🙂 Seit Montag bin ich mit Janine und Buddy in Berlin und fotografiere zwei Hotels der A&O-Kette. Hier ein kleiner Schnappschuss meines provisorisch eingerichteten Arbeitsplatzes.

Food am Pool

Hier eines der Resultate des letzten Food-Fotoshootings im Puro Beach Dresden. Nochmal vielen Dank an das tolle Team vor Ort!

Burger

Zum Schwachwerden.... Mein Lieblingsbild der Woche! Wer den Burger "Salomon" mal probieren möchte, sollte unbedingt bei der Eröffnung des neuen Restaurants Enchilada am 17.06. dabei sein!

Weiterbildung

Weiterbildung im Bereich der Produktfotografie - Heute bin ich in Berlin beim Liveshooting mit Eberhard Schuh.

Neuer Drohnenpilot

Neuer Multikopterpilot bei PYKADO! Lars und seine Inspire 1 Pro bereichern ab sofort unser Drohnen-Team und ermöglichen noch professionellere Luftaufnahmen für unsere Kunden!

Freches Würstchen

Heute geht's um die Wurst! Produktfotografie für einen Wursthersteller.

EnergieArchitektur GmbH

Komfortabel zu wohnen, Ressourcen zu schonen und regenerative Energie lokal zu nutzen - das sind die philosophischen Grundsätze meines neuen Kunden. Gestern war ich für EA EnergieArchitektur GmbH unterwegs und habe unter anderem Aufnahmen vom Hybridfahrzeug "Opel Ampera" geschossen.

2. FuckUp Night

Wahnsinn!!! Volles Haus bei der 2. FuckUp Night im Blauen Salon!

Gründerfrühstück

Thema "Preisgestaltung" beim Gründerfrühstück - Diesmal in der Markthalle Dresden

Datensicherung

Nach jedem abgeschlossenen Auftrag folgt bei mir stets die doppelte Datensicherung vor Ort... Auch wenn das mitten in einer Tiefgarage ist, wie heute.

Hotelfotografie in Dortmund

Hallo Nordrhein-Westfalen! Im Auftrag der A&O Hotelkette bin ich heute zum ersten Mal in Dortmund und widme mich wieder der Hotelfotografie!

Hotelfotografie in Hamburg

Nächster Job... Hamburg! Auch hier warten zwei Hotels auf meinen Besuch. Aber bevor es wieder an die Kamera geht, ein kurzer Halt am Wasser.

Produktfoto-Coaching

In wenigen Wochen steht ein Produktfotografie-Coaching auf Usedom auf dem Plan. Heute schaue ich mir hierfür einige Produkte des Online-Taschenhändlers an, um den Firmenworkshop optimal vorzubereiten. Ich freue mich jetzt schon auf das kommende Projekt.

Foodfotografie in Radebeul

Fotografie für den verwöhnten Gaumen! Im Hotel & Restaurant "Zum Pfeiffer" ist es heute verdammt lecker vor der Kamera.

Luftaufnahmen

Für die Agentur "von Krueger und Co." war ich heute unterwegs, um Luftaufnahmen von verschiedenen Immobilien in Dresden anzufertigen.

Coaching auf Usedom

Heute war ich auf Usedom unterwegs, um einem neuen Kunden ein paar Tipps im Bereich der Produktfotografie zu geben.

Hotelfotografie in Österreich

Mittagspause mit bestem Blick über Salzburg - Mein heutiger Job führt mich nach Österreich, um Fotos vom neuen A&O Hotel aufzunehmen.

PTFE Competence Center

Unterwegs mit der Agentur "von Krueger und Co." Heute früh gab es mal wieder einen Drohneneinsatz, dieses Mal auf dem Baugelände des zukünftigen PTFE Competence Centers in Großenhain.

Werbefotografie im Kempinski Dresden

Arbeiten im Detail - Heute werden im Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden neue Fotos für Werbezwecke angefertigt. Um Aufnahmen vom Stativ exakt positionieren zu können, nutze ich eine Live-Bild-Übertragung von der Kamera auf das iPad.

Baustellendokumentation

Erste Fortschritte auf dem zukünftigen Betriebsgelände des PTFE Competence Centers in Großenhain. Im Auftrag der Agentur "von Krueger und Co." bin ich während der gesamten Bauphase regelmäßig mit dem Multikopter vor Ort.

Kempinski Dresden

Seit genau zwei Jahren arbeite ich nun schon eng mit dem Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden zusammen und durfte in den vielfältigsten Bereichen fotografisch für das 5-Sterne-Haus tätig werden. Hier sind ein paar Ergebnisse des letzten Fotoshootings, bei welchem neue Aufnahmen für Werbezwecke erstellt worden sind.

Kooperation mit Studio 2.0

Hier ein paar Schnappschüsse von einer Zusammenarbeit mit meinem Kollegen Christian Swiekatowski von Studio 2.0 In der letzten Woche habe ich mich bei einem seiner Videoaufträge um Ton und Telepromter gekümmert.

Nachtschicht

Nachtschicht im Fotostudio... Auftakt zur nächsten Produktfotoshooting-Serie für Elobra!

Kunst im Loft

Graffitikunst im Loft - Heute durfte ich ein wahnsinnig tolles Kunstwerk von Costwo vor der Kamera bestaunen.

Meeting bei Oakshire Capital GmbH

Auftragsmeeting bei der Oakshire Capital GmbH. Nächste Woche unterstütze ich den neuen Coworking Space im Dresdner Zentrum mit modernen Fotos.

Techniklieferung

Am kommenden Freitag bin ich zum ersten Mal für Allianz Deutschland unterwegs und darf spannende Luftaufnahmen bei einem Event des Unternehmens machen. Heute kam die neue Akku-Lieferung an, damit beim 6-Stunden-Einsatz nicht plötzlich der "Sprit" ausgeht.

Allianz Deutschland

Datensichtung Extrem! Gestern war ich mit der Phantom 3 Pro und dem DJI Osmo für die Allianz Deutschland in Aktion. Aus den Videoaufnahmen wird ein firmeninterner Clip entstehen.

Gaming-PC

Heiße Ware vor der Kamera! Gestern durfte ich Produktaufnahmen eines brandneuen Gamer-PCs für notebookguru.de fotografieren.

Late-Night-Currywurst

Foodfotography für "Curry am Schloss" im Helmuts in der Dresdner Neustadt.

Gastauftritt im INTRO Magazin

Ein interessanter Artikel mit einem Kommentar meinerseits zum Thema "Drohnen" im aktuellen Intro Magazin

Hotelfotografie in Weimar

Early Bird in Weimar! Bevor es weiter geht, werden erstmal die Hotelaufnahmen vom gestrigen Tag gesichtet.

Fuckup Night #3 Dresden

Eventfotografie bei der Fuckup Night #3

Gamingguru

Eine wirklich gelungene Produktpräsentation! Die Grafiker von Notebookguru.de haben tolle Arbeit geleistet und ich freu mich schon jetzt auf das nächste Shooting mit neuen Gaming-PCs.

Dankeschön

In den letzten Monaten hat sich wirklich viel bei mir getan und ich bin mega glücklich über all die Unterstützung, Empfehlungen und Tipps, die ich erhalten habe. Heute packe ich als eigenen Meilenstein 20 neue Kundenlogos auf meine Website und bedanke für die wirklich grandiose Zusammenarbeit!!!

Pochert GmbH & Co. KG

Schicht im Schacht! Jan und ich waren heute bei der Pochert GmbH & Co. KG und nehmen tolle Imageaufnahmen mit ins Studio.

Mittelalter im Studio

Zurück in die Vergangenheit... um genau zu sein, ins Mittelalter um 1300! Heute habe ich die Dresdner Gästeführerin, Doris Wahl, bei mir im Studio. Für sie produziere ich tolle Werbeaufnahmen, welche für Web- und Printmedien genutzt werden sollen.

iPhone Fotografie

Gerade habe ich einen längst vergessenen Schnappschuss von mir auf einer neuen, tollen Kundenwebsite von Evers Design gefunden. Was daran so toll ist? Es war keine große, teure Kamera, sondern lediglich ein iPhone, mit welchem ich dieses Bild im "Vorbeigehen" geschossen habe.

Besuch im Loft

Seit Anfang 2014 haben Christian und ich sehr eng zusammengearbeitet. Nachdem er sich Anfang 2016 für ein neues, eigenes Studio in seiner Heimatstadt Forst entschied, sehen wir uns nur noch ab und an, zu gemeinsamen Aufträgen. Heute hat er einen Job in Dresden und ich freue mich über seinen Besuch!

Neuer Gaming-PC

Der nächste Gamer-PC von Notebookguru ist eigentroffen! Für all diejenigen, die jetzt gern wissen möchten, wie es unter der Schutzhülle aussieht... Ihr müsst euch noch ein wenig gedulden. Ergebnisse gibt es nach dem Produktshooting.

Mediziner-Abschlussball

Heute bin ich für die Ärzte-Elite von morgen unterwegs. Eventfotografie beim Mediziner-Abschlussball im Kongresszentrum!

Auf nach Düsseldorf

Sonntags schon an Montag denken!!! 😉 Und so sind wir bereits heute auf der Autobahn unterwegs, um morgen ein Hotel im knapp 600 km entfernten Düsseldorf zu fotografieren.

Adieu am Rhein

Mit diesem Schnappschuss verabschieden wir uns von Düsseldorf und dem 11ten Hotel, welches ich in diesem Jahr fotografieren durfte.

Kar May Bar

In der Karl May Bar des Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden gibt es nicht nur tolle Drinks wie diesen hier, sondern auch das Ambiente ist wirklich einzigartig. Ich bin heute wieder vor Ort, um Werbeaufnahmen für Bar und Hotel zu produzieren.

Modelle aus dem Drucker

Gerade zurück von einem spannenden Meeting bei der facts42morrow GmbH. Die ersten Details für einen kommenden Auftrag wurden besprochen und ich habe zum ersten Mal einen 3D-Drucker life, in Aktion, gesehen.

Drohnenjob für Möbel Graf

Gestern war ich zusammen mit Lars für das Einrichtungshaus "Möbel Graf" in Pirna unterwegs und durfte Aufnahmen für Off- und Onlinewerbung des Unternehmens erstellen.

Fotografie-Einsteiger-Workshop

Kamera aus und Schluss für heute! Hoch motiviert verlassen meine Teilnehmer den Fotografie-Einsteiger-Workshop. Vielen Dank an Therese, Susanne, Hagen und Bernd für die tolle Stimmung.

5-jähriges Jubiläum

Genau heute vor fünf Jahren habe ich die wohl beste Entscheidung meines bisherigen Lebens getroffen. Als selbstständiger Fotograf durfte ich bisher zahlreiche Kunden betreuen und konnte meine Dienstleistung erfolgreich auf dem Markt etablieren.

Letzte Hochzeit

Auf geht's zur letzten Hochzeit 2016!

Hamburger Strand

"Landschaftsfotografie" ist eigentlich so gar nicht mein Thema, aber bei dieser tollen Elbkulisse musste ich einfach zur Kamera greifen. Zum letzten Mal in diesem Jahr war ich für einen meiner Hotelkunden im schönen Hamburg.

mit Krüger und Co.

Tradition, Teamwork und mächtig viel PS! Ich bin heute mit der Agentur von Krueger und Co. bei einem ganz speziellen Unternehmen, welches mit seiner Dienstleistung Kunden in ganz Europa versorgt. Um wen es hier genau geht, darf erst in den nächsten Wochen verraten werden!

Power vor der Kamera

Ein Kniefall für so viel Power! Kleines Making Of vom heutigen Fotoauftrag für einen Kunden aus der Speditionsbranche.

Dr. Eckart von Hirschhausen

Willkommen zur Sprechstunde eines ganz besonderen Mediziners! Gestern war ich für den Backhaus Verlag in Berlin, wo ich Dr. Eckart von Hirschhausen bei einem spannenden Interview kennenlernen durfte. Die entstandenen Aufnahmen findet man im nächsten "Erfolg Magazin".

Spedition Hanitzsch

Dieses Foto entstand an einem weiteren, spannenden Shootingtag für die Spedition Hanitzsch aus Kesselsdorf.

Weihnachtszirkus Dresden

Manege frei im Dresdner Weihnachts-Circus! Ein etwas anderer Eventfotografie-Auftrag...

Immobilienfotografie

Vorfreude pur!!! Heute gestalte ich zum ersten Mal einen virtuellen Rundgang für einen meiner Kunden aus der Immobilienbranche.

twentyZen

Gerade hatte ich Besuch von der Konzept- und Softwareschmiede "twentyZen" und durfte das ganze Team mit neuen Businessbildern versorgen! Nach einem wirklich amüsanten Shooting geht es nun ans Sichten des Rohmaterials.

Luftaufnahmen des Dresdner Weihnachtszirkus

Mein letzter Businesskunde in diesem Jahr ist der Dresdner Weihnachtszirkus. Kurz vor Sonnenuntergang waren Lars und ich vor Ort, um den Inspire 1 Pro und die Phantom 4 Pro für einen kurzen Flug in der Dämmerung für Luftaufnahmen startklar zu machen.

Work in Progress - Panoramaaufnahmen einer Immobilie

Nachdem ich vergangene Woche in einigen Immobilien für Panoramaaufnahmen unterwegs war, werden heute alle Fotografien zusammengebaut und zu einer virtuellen Tour durch die Appartments kombiniert.

...neue Ziele für das kommende Jahr

Am Ende des Jahres kreisen bei vielen Menschen die Gedanken rund um das Thema „gute Vorsätze". Auch für mich ist es der perfekte Zeitpunkt, um neue Ziele für das kommende Jahr zu setzen. Ich wünsche allen Wegbegleitern einen guten Rutsch ins Jahr 2017!

Großformatscanner für Himbeerspecht

Heute bin ich mal Großformatscanner für Himbeerspecht! Danke für euren Besuch.

Erstes Belegexemplar der Staatlichen Kunstsammlungen

Seit 2014 bin ich Objektfotograf für die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden. Mit einem Team aus Spezialisten der SKD fotografiere ich jedes Jahr Kunstobjekte. Heute lag das erste Belegexemplar mit meinen Aufnahmen im Postfach.

erster Presseauftrag im neuen Jahr - Geert Bourgeois

Mein erster Presseauftrag in diesem Jahr kam direkt von der belgischen Botschaft in Berlin. Gestern Abend durfte ich Geert Bourgeois, den Ministerpräsidenten der flämischen Regierung bei seinem Besuch in Dresden und Radebeul begleiten.

Neues Businessprodukt: 360°-Touren

Ich freue mich ab heute ein weiteres Businessprodukt ins PYKADO-Repertoire aufzunehmen. Ab sofort erstelle ich virtuelle 360°-Touren für Hotels, Restaurants und alle Unternehmen, die ihre Geschäftsräume online präsentieren möchten.

Studioassistent/In wanted!

Ab dem 01.02.2017 benötige ich eine/einen Studioassistenten/-assistentin zur Unterstützung in meinem Fotostudio.

Hermes Schleifkörper GmbH

Live vom Produktfotografie-Setup aus der Hermes Schleifkörper GmbH. Meine heutigen "Models" sind große, industrielle Schleifkörper, die beispielsweise zum Herstellen von Kurbelwellen benötigt werden. Bei einem Wert von rund 30.000 Euro ist höchste Vorsicht geboten - zumal sie teilweise aus Keramik bestehen.

DJI OSMO geht auf virtuelle Tour

Der DJI OSMO dreht seine Runden für eine virtuelle Tour durch die Panorama Bar des Nürnberger A&O Hotels.

Workshop-Angebot 2017 ist online!

Ab heute ist mein Workshop-Angebot für 2017 online! Der erste Termin zum Thema "Studiofotografie" ist schon im Februar. Alle Informationen findet ihr hier auf der Website.

Als Kunstfotograf im Grünen Gewölbe

Mein jährlicher Auftrag im Grünen Gewölbe geht nach mehr als 50 Kunstobjekten dem Ende entgegen.

Montage der neuen Hintergrundfarben

Noch zu später Stunde sind im Loft die Handwerker zugange. Ab morgen gibt es sechs zusätzliche Hintergrundfarben für Business- & Bewerbungsshootings!

Neuer Blog-Beitrag - Januar 2017

Neuer Beitrag im PYKADO-Blog | Mein Rückblick auf Januar 2017

Hotelfotografie in Köln - A&O Hotels

Sightseeing beim Fotojob! Im Auftrag der A&O Hotels bin ich heute in Köln und darf drei Häuser der Kette fotografieren. Ein bisschen Kultur ist da natürlich Pflichtprogramm!

ELOBRA - Wohnraumlampen

Seit zwei Jahren arbeite ich als Produktfotograf mit dem Lampenhersteller "ELOBRA" zusammen. Neben den Kinderzimmerlampen gibt es seit 2016 tolle Wohnraumlampen im Repertoire des Herstellers. Im März werden Produktfotos weiterer Modelle erstellt.

Produktshooting für ELOBRA

"Wir brauchen neue Bilder! Am besten bis gestern!" Making Of vom heutigen Produktshooting für meinen langjährigen Kunden "ELOBRA"

Businessportraits

Businessportraits für meinen "kleinen" Bruder!

Hotel Pullman Dresden Newa

In dieser Woche war ich zu Gast im Hotel Pullman Dresden Newa und durfte neben Fotos von neuen Räumlichkeiten, auch Aufnahmen einzelner Teams des Hauses machen.

Objektretusche

Bei vielen meiner Aufträge ist die Fotografie nur der erste Schritt eines langen Workflows. Denn gerade in der Produktfotografie spielt sich vieles in der Bildbearbeitung ab.

Als Hotelfotograf in Dortmund

Nach 5 Stunden Anfahrt endlich in Dortmund angekommen. Vor mir liegen zwei tolle Tage als Hotelfotograf! Nur das Wetter könnte besser sein.

Am Wochenende in der Stadt entdeckt! Der neue Imbiss "Curry am Schloss" wirbt mit meinen Foodfotografien auf seinen Werbetafeln.

A&O Hotel Dortmund

Heute geht es mit sehr viel Bildmaterial wieder Heim. Im A&O Hotel in Dortmund war ich nun schon zum zweiten Mal. Seit meinem letzten Besuch hat sich viel getan. Mein Kunde steckt gerade viel Energie in die Modernisierung seiner Häuser und auch in die Eröffnung neuer Standorte in Deutschland sowie ganz Europa. Ich freue mich schon jetzt auf einen Besuch!

Immobilienfotografie mit 360°-Ansichten

Ich durfte in den letzten Wochen wieder viele Häuser und Wohnungen in Radebeul fotografieren. Dabei entstand unter anderem auch diese 360°-Ansicht eines Ferienappartments in Altkötzschenbroda. Die Sonne hätte mir bei diesem Panorama fast einen Strich durch die Rechnung gezogen! Was genau passiert ist, erfahrt ihr in einem meiner nächsten Blogbeitrage.

Businessseminar in Berlin

Fette Beute in Berlin! In den nächsten zwei Tagen erwarten uns spannende Vorträge vom "Verkaufs-Guru" Dirk Kreuter!

Alte Bekannte beim Businessseminar: Kämpfe Events & Photography

Beim Businessseminar in Berlin hatte auch der Marian Kämpfe wieder seine Finger im Spiel. Kämpfe Events & Photography ist ein toller Dienstleister mit PhotoBooth für vielfältige Events.

Dresden Gold GmbH

Vor ein paar Monaten durfte ich für die Firma Dresden Gold GmbH wertvolle Gold- und Silbermünzen sowie kleine Goldbarren fotografieren. Heute möchte ich einmal zeigen, wie die Bilder aktuell zum Einsatz kommen.

Produktfotografie für Notebook Guru

Fotografie zwischen Bits & Bytes. Nach 12 Stunden Dauereinsatz für Notebook Guru, geht es heute an die Sichtung der Bilddaten. Insgesamt wurden 7 Gamer-Notebooks fit für den Shop gemacht.

FuckUp Night

Heute wieder zu Gast bei der FuckUp Night. Diesmal in einer sehr tollen Location, dem Hygiene Museum.

360° Produktfotografie

Für einen meiner Auftraggeber produziere ich gerade Produktfotos in 360 Grad. Seine Kunden werden später die Möglichkeit haben, das komplette Sortiment im Onlineshop aus 72 verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.

Meeting für die neue Website

Heute stand ein kleines Meeting mit Dominic von Evers Design an, um die ersten Absprachen für meine neue Website zu treffen. Auch wenn bis zur Fertigstellung noch viel kreative Zeit vergeht, freue ich mich schon jetzt total auf das Ergebnis!

Business-Ausstatter

Morgen beginnt eine neue Fotoproduktion für Business-Ausstatter.de - Die ersten Produkte hängen schon!

Live vom Produktshooting für Business-Ausstatter.de

Während die Mitarbeiter des Unternehmens unseren Hauptdarsteller "Herrn Stockman" ein- und auskleiden, prüfe ich am Monitor die Farbechtheit der Aufnahmen.

Arbeit mit der neuen Farbtafel

Gerade bei der Mode-Fotografie ist eine korrekte Farbwiedergabe unglaublich wichtig, daher wurde heute die neue Farbtafel gleich ausprobiert!

weitere Produktaufnahmen für Business-Ausstatter.de

Heute geht es weiter mit tollen Produktaufnahmen für Business-Ausstatter.de - Insgesamt werden knapp 300 Fotografien von Anzügen, Smokings sowie von Gürteln und anderen Produkten für den Onlineshop erstellt.

Werbeaufnahmen für COM plan + service GmbH

Mittwoch war ich bei meinem neuen Kunden der COM plan+service GmbH, um Werbeaufnahmen für das Unternehmen anzufertigen. Nun erhält der Kunde seine Onlinegalerie zur Auswahl der Motive.

360°-Aufnahmen für Businessaustatter.de

Bei mir dreht sich heute alles um den Schuh - im wahrsten Sinne des Wortes! Es wurden 360-Grad Ansichten einiger Produkte für einen modernen Webshop aufgenommen.

Aufnahmen für Stöckert Immobilien e.K.

Heute bin ich zum ersten Mal für meinen neuen Kunden Stöckert Immobilien e.K. unterwegs und darf eine schöne Immobilie mit weitem Blick über Dresden fotografieren. Wie bestellt, springt auch die Sonne mit ein!

Bewerbungsfotos von PYKADO

Neben professionellen Businessportraits biete ich auch Bewerbungsfotos für die berufliche Weiterentwicklung an. Wichtig ist mir dabei vor allem, genug Zeit für eine entspannte Atmosphäre einzuplanen. Das Resultat sind authentische Portraits!

Lektüre-Empfehlung

Im Arbeitsalltag komme ich eher selten zum Lesen. Deshalb genieße ich freie Tage wie heute, um die Nase auch mal in Bücher, wie dieses hier zu stecken. Meine Lektüre-Empfehlung für Unternehmer mit (oder bald mit) Mitarbeitern. - „Ist die Katze aus dem Haus …“ von Bernd Geropp

Food-Fotografie im Hotel Taschenbergpalais

Im Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden wurde es heute für mich mal wieder so richtig lecker! Gemeinsam mit dem Team wurden schmackhafte Food-Fotografien für Werbezwecke des 5-Sterne Hotels erstellt.

Luftaufnahmen für das Bautagebuch

Auf dem Grundstück des PTFE Competence Centers in Großenhain geht es stetig voran! Beim letzten Besuch dominierte noch grüne Wiese - Heute wurde im Auftrag der Agentur von Krueger und Co diese Luftaufnahme für das Bautagebuch des Unternehmens erstellt.

Portraits der Mitarbeiter des Business-Ausstatter-Teams

Portraits-Produkt-Interieur... in diesen drei Themen der Fotografie liegen meine Kernkompetenzen. Schön ist es, wenn man einen Kunden auch in verschiedenen Bereichen unterstützen kann. Auf den Fotos seht ihr das tolle Team von Business-Ausstatter.

Herzlichen Glückwunsch Kempinski!!!

Einer meiner Kunden hat gerade allen Grund zu feiern! Da freut es mich natürlich umso mehr, die Festlichkeiten mit einem außergewöhnlichen Foto zu unterstützen!

Testflug für Eventmanagement Dresden

Heute starten die ersten Vorbereitungen für die nächste Zusammenarbeit mit Eventmanagement Dresden! Mehr Details gibt es im Mai...

Bon appétit!

Hier gibt es die ersten Resultate des letzten Food-Fotoshootings für das Palais Bistro im Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden zu sehen.

Paul als Coach

Heute: Workshop für Fotografie-Einsteiger!

Die Staatsoperette bekommt ihren Schriftzug

Vor zwei Tagen begannen die ersten Arbeiten am neuen Schriftzug der Staatsoperette Dresden. Unter der Leitung der Firma "Werbeplan" begleite ich das Geschehen via Drohne. In ca. 40 Metern Höhe kümmern sich die Industriekletterer der Vertikalis GmbH um die Montage.

Ein Fotoshooting der anderen Art

Für das perfekte Foto muss man sich auch mal in den Dreck werfen. Heute gab es für die Verkehrsplaner und Ingenieure von "SCHADE WOLF & KOLLEGEN" ein aufregendes Fotoshooting in der Dresdner Innenstadt.

Ein toller Tag mit meinem Kunden ELOBRA!

Zu Gast in Brand-Erbisdorf fotografiere ich heute Designerlampen in wohnlichem Ambiente.

Team-Foto der SWK Verkehrsplanung GmbH & Co. KG

Heute vor einer Woche war ich mit meinem neuen Kunden in der Dresdner Innenstadt, um dynamische Aufnahmen für die neue Website anzufertigen. Dieses Team-Foto landet bald dort auf der Startseite.

360° Fotografie

Und wieder geht es "rund"! Diesmal für Bistro Art!

Der Luftraum gehört uns!!

Heute veranstalten wir für einen Kunden der Agentur "Eventmanagement Dresden" einen Drohnenrundflug über Dresden.

Produktfotografie

Aufnahmen für kommende Werbemittel des Lampenherstellers ELOBRA.

Dresden aus der Luft

Dieses tolle Foto entstand auf unserem Drohnenrundflug für einen Kunden. Vielen Dank nochmal an das Team von Eventmanagement Dresden, an Lars Scholz - meinem Flügelmann in luftigen Höhen und natürlich auch an Petrus für das grandiose Wetter!

Immobilienfotografie für

Heute ging es für meinen Kunden "Pentagon Immobilien" wieder in die Luft, um ein tolles Haus für den Verkauf zu fotografieren.

neuer Schriftzug für das Autowaschcenter Dresden

Die Agentur "Werbeplan Rüdiger Wolf" hat mal wieder grandiose Arbeit geleistet. Grund genug für meinen Auftraggeber, das Ganze mal via Drohne festzuhalten!

Foodfotography im Altmarktkeller

Teamwork bei der Foodphotography für den Altmarktkeller Dresden! Nach mehr als 8 Stunden im Dauereinsatz, möchte ich mich herzlich bei allen Beteiligten bedanken. Es hat irre viel Spaß gemacht!

Die Softboxen der Blitze riechen nach Fett!

Eine wunderschöne Erinnerung an den Food-Shootingtag im Altmarktkeller Dresden... Nicht nur der leckere Geruch ist geblieben, auch die Motive sind noch im Kopf. Die entstandenen Bilder werden in den nächsten Wochen für neue Werbemittel des Gasthauses verwendet.

Aufnahmen von Augustusberg - Hotel und Restaurant

Ein Resultat meines allerersten Drohnenauftrages vor gut zwei Jahren. Heute bin ich mal wieder privat vor Ort und der Kuchen ist immer noch klasse!

Produktfotografie für Lichtliebe

Und wieder neue Leuchten für Lichtliebe vor der Kamera! Diese Woche wird ein einheitliches Produktfoto-Portfolio für alle Tischleuchten des Hersteller produziert.

Foodfotografie im Altmarktkeller

Heute gab es wieder ein spannendes Shooting im Altmarktkeller!

Shooting im Autohaus Klemm GmbH

Heute gibt es viele tolle Fotos für die neu entstehende Website der Auto Klemm GmbH!

Businessportraits für eine Rechtsanwaltskanzlei

Heute war ich bei Doreen Wieland, einer jungen dynamischen Rechtsanwältin aus Ehrenfriedersdorf. Frau Wieland und ihr Team wünschen sich Fotoaufnahmen für die Selbstvermarktung.

Videoclips für Transformfit

Heute werden bei uns Videoclips für den Fitnesscoach Daniel Einenkel von Transformfit abgedreht... da schwitzt man schon beim Zuschauen!!!

Bildbearbeitung in eigener Sache...

Schickes Team... neues Projekt... gemeinsames Ziel! Bald gibts mehr Infos dazu... #wdz von Krueger und Co., Plant values, neuZIEL.de, PYKADO by Paul Kuchel

Businessportraits für internationale Social Media Kampagnen

Klasse, wenn neue Kunden auf einen aufmerksam werden. Noch erfreulicher ist es, wenn diese Kunden zu Stammkunden werden. Oliver Rahn, der CEO der batimet GmbH, besucht mich nun schon seit fast vier Jahren.

Besuch bei von Krueger und Co

Wirklich hochwertige Sachen, die von Krueger und Co. da mit meinen Fotos erstellt. Manchmal komme ich mir beim Agenturbesuch vor, wie in einer PYKADO-Ausstellung...

Foodfotografie für Kempinski

Hier etwas für alle Garnelen-Liebhaber unter euch!!! Ein Resultat des gestrigen Shootings für das Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden. Und ja... sie waren so lecker wie sie aussehen!!!

Room- Room- & Crew-Fotos im Altmarktkeller

Meine heutige Jury beim Portaitshooting im Altmarktkeller - Dresdner Bierhaus...

neue dynamische Imagebilder für den Altmarktkeller

Bei meinem letzten Auftrag gab es viel zu lachen. Im Altmarktkeller - Dresdner Bierhaus wurden für ein komplett neues Image dynamische, frische Portraits der Mitarbeiter/-innen gemacht. Hier ein Beispiel.

Room-Fotos für den Altmarktkeller

Auch die Räumlichkeiten vom Altmarktkeller - Dresdner Bierhaus haben einen neuen Anstrich erhalten. Aber seht selbst!

"Check & Clean" bei der OKAM GmbH

Neben dem Einsatz von professioneller Technik ist es ebenso wichtig diese ständig zu warten und in Schuss zu halten. Dies passiert zweimal im Jahr. Gereinigt, geprüft und in der Schärfe justiert, darf mein komplettes Equipment wieder mit nach Dresden nehmen.

Produktfotografie für Lichtliebe

Produktionstag für "Lichtliebe". Heute mal abseits von Holz...

Fotografie für die f:data GmbH

Making of! Das neue Projekt der "f:data GmbH" nimmt Form an. Heute haben wir verschiedene Büro- und Baustellensituationen für sie fotografiert.