Zu Gast bei Udo Walz

Hier mal ein ganz aktueller Artikel live aus der Hauptstadt!

Heute hatte ich das große Vergnügen Udo Walz, den Scherenmeister des deutschen Haupthaares schlecht hin, persönlich kennenzulernen. Doch fangen wir die Geschichte ganz am Anfang an… Vor wenigen Tagen erhielt ich eine Nachricht von Julien D. Backhaus, dem Inhaber des Backhaus Verlags. Wir waren zwar seit mehr als einem Jahr auf dem Unternehmerportal Xing miteinander vernetzt, jedoch waren wir uns bis dato nicht persönlich begegnet. Die Mitteilung, die ich von ihm erhielt, war kurz, direkt und dennoch interessant, „Hast du Lust Udo Walz in Berlin zu fotografieren?“

Ich musste nicht lange überlegen, um ihm ein rasches „Go“ für einen gemeinsamen Berlintrip zu geben. Die Stadt rings um den Fernsehturm war für mich seit jeher eine Quelle der Motivation. Auch wenn Berlin kein Ort ist, an dem ich leben möchte, kann man dennoch in diesem rasanten und hektischen Feeling gut Fahrt für die eigene Inspiration aufnehmen.

Kommen wir zurück zu Udo Walz und dem Interview. Julien D. Backhaus, der unter anderem Herausgeber der Sachwert Magazins in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist, hatte spezielle Fragen rund um das äußere Erscheinungsbild des typischen Geschäftsmannes im Gepäck. Da war der Berliner Starfriseur, der einst schon Gerhard Schröder das Haar frisiert hat, genau der richtige Ansprechpartner.

Veranstaltungsort war der Udo Walz Salon im Kempinski Bristol Berlin, der neben neun anderen Filialen das Hauptgeschäft ist. Ich habe Udo Walz heute als spannende Persönlichkeit kennengelernt, dessen Auftreten einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat. Bei einem Blick auf seine Biographie wird sehr schnell klar, wenn man das, was man tut, wirklich mit Herzblut betreibt und als offener Mensch durchs Leben geht, kann man alles erreichen.

Beste Grüße

Paul Kuchel