Taking too long? Close loading screen.

SUIT UP – Produktfotografie für Business-Ausstatter.de

Komm im Anzug, es wird legendär…

Willkommen zum ersten Blogbeitrag 2016 mit einem Thema, das der ein oder andere vielleicht schon vor ein paar Wochen auf meiner Facebookseite oder im PYKADO Portfolio entdeckt hat. Der Schwerpunkt des heutigen Beitrags könnte „Suit Up“… oder auch „Produktfotografie von verdammt edlem Zwirn“ lauten. 😉 Das Team von Business-Ausstatter.de hatte mich im letzten Quartal 2015 damit beauftragt, zur Auffrischung ihres Online Stores, hochwertige Produktaufnahmen von insgesamt 175 Produkten anzufertigen. Ein Projekt mit der Gesamtdauer von knapp 60 Stunden, das uns allen sehr viel Spaß gemacht hat.

Wenn man sich noch nie intensiv mit dem Thema beschäftigt hat, ist man wirklich erstaunt wieviele verschiedene Schnitte, Farben, und Stoffstrukturen es für die eleganteste Bekleidung, die „Mann“ tragen kann, gibt. Mit der Graukarte im Anschlag war stets Vorsicht geboten, dass die verschiedenen Nuancen der Farben zu 100 % originalgetreu auf den fertigen Fotos landen. Mit der grandiosen Unterstützung vom Business-Ausstatter-Team, die Ihren Job übrigens schon seit 13 Jahren machen, war es ein wirklich sehr angenehmes Arbeiten. Die Resultate sprechen auf jeden Fall für sehr hochwertige Anzüge und Assescoires und ich weiß schon jetzt, wo ich meinen nächsten Anzug kaufen werde. 🙂

Am Ende möchte ich mich mit den legendären Worten des Serien-Charakter Barney Stinson aus How I Met Your Mother gebührend verabschieden:

„Weißt du noch, warum wir Anzüge tragen? Weil wir der Welt zeigen wollen, dass wir anders sind als die Millionen T-Shirt-und-Jeans-Lemminge da draußen!“

2018-05-18T09:53:03+00:00