Taking too long? Close loading screen.

Fotoshooting mit dem DJ Duo „NEONLIGHT“

DJ Fotoshooting

Und wieder ein Beitrag über Künstler in meinem Studio – diesmal sogar im Duett und mit ordentlich Drum&Bass in der Hinterhand. Wie auch schon in den letzten Jahren, wurde ich für Presse- und Werbefotos vom internationalen DJ-Duo: NEONLIGHT gebucht und hatte in der vergangenen Woche verdammt viel Spaß mit den Jungs im Studio. Tobias und Jacob, die beide in Leipzig leben, stellen heute ihr erstes Album mit dem Titel „My Galactic Tale“ vor und versetzen damit eine Menge Drum&Bass-Fans in absolute Aufregung. Hinter dem Album steht eine großartige Story, in welcher die beiden als Astronauten in wichtiger Mission durch den Weltraum fliegen. Angelehnt an diese sollten die Portraits einen sehr futuristischen Look mit speziell ausgesuchten Akzentfarben haben. Die fiktiven Charaktere des Albums sind auf der Suche nach einer neuen Sonne, weil der alte Himmelskörper den Geist aufgegeben hat. Natürlich stoßen sie auf ihrer Reise auch auf so manche Gefahren und böse Widersacher, die den Trip zu einem echten Abenteuer machen.

In Zusammenarbeit mit Rico Schumann von PS29, der schon seit Jahren das Design von NEONLIGHT inszeniert, wurde ein stimmiges Konzept für das Shooting erarbeitet. Trotz dem geplanten Rahmen wurde natürlich viel experimentiert und so kamen wir am Ende zu Ergebnissen, die das Erwartete sogar übertrafen und perfekt zur Stimmung des Albums passten. Die Arbeit mit Tobias und Jacob hat wie immer sehr viel Spaß gemacht, vor allem weil die beiden neben der hohen Professionalität, mit der sie ihre Musik produzieren, immer die nötige Packung Humor im Gepäck haben. Das Album, das bald im Handel erhältlich ist, beinhaltet 13 einzigartige Tracks und ist für alle Drum&Bass-Fans ein absolutes Muss. Infos zu NEONLIGHT sind über die Website der Künstler zu finden und erste Referenzen stehen in meinem Portfolio bereit. Für alle, die mehr über meine Arbeit als Fotograf erfahren und stets auf dem Laufenden bleiben möchten, empfehle ich meinen Account auf Facebook und Instagram.

//PK

2018-05-18T16:25:52+00:00